29. Juni 2009

Corratec-Crossrad


Nach 7 Jahren habe ich mein 2002er Corratec-Crossrad in
meine alte Heimat in den Vorruhestand geschickt. Auf eBay habe ich ein kaum benutztes 2007er Corratec X-Trail Crossrad für 350 Euro erstanden. Dazu gabs noch die schon montierten Steckschutzbleche, Seitenständer, ein kleines Schloss und eine LED-Frontleuchte.

Für 120 Euro habe ich das Crossrad dann zu einem sportlichen Tourenrad aufgewertet: Gepäckträger, ergonomische Griffe mit Minihörnchen, Federsattelstütze (hatte ich mich bereits schon zu sehr dran gewöhnt), Alu-Pedalen, zwei Flaschenhalter, zwei Klingeln und Speichenreflektoren.


Den Extrawheel-Anhänger (www.extrawheel.de) hatte ich mir schon im let
zten Jahr gekauft und war damit bereits entlang der Donau unterwegs. Ein 28"-Rad mit den beiden wasserdichten 40-Liter-Beuteln kostete 250 Euro. Jetzt gibt es den Anhänger auch mit einem Taschenträger anstatt der Netze.

Die Geländegängigkeit des Anhängers ist enorm und er hat nicht den Nachteil der Instabilität eines Fahrrades mit einem überladenen Gepäckträger. Auch lassen sich mit dem Einrad-Nachläufer alle Absperrungen durchfahren. Ein Nachteil zeigt sich beim Bahnfahren mit den längeren Einstiegs- und Ausstiegszeiten - gerade beim Umsteigen.


1 Kommentar:

  1. Neuer Antrieb - September 2017 - 136 Euro
    Zahnkranz 39
    Kette 29
    Tretlager 29
    Arbeit 39

    AntwortenLöschen